Sponsoring C-DAYS

02.07.2018 | Matthias

Sponsoring C-DAYS

Die Mobiliar führte auch dieses Jahr wieder ihren Hackathon - die C-DAYS - durch.

avega war als Diamond Sponsor dabei, durfte die hochmotivierten Teams begleiten und schlussendlich die Ergebnisse mitbewerten.

Themen

Die Bewertung gestaltete sich schwierig - hatten doch alle Teams drei Tage lang viel Energie und Herzblut in ihre Projekte gesteckt. Die dominierenden Themen in diesem Jahr waren Blockchain und Artifical Intelligence.

Die Blockchain wurde unter anderem verwendet um Versicherungsprozesse zu digitalisieren und zu bezahlen, und als digitale Nachlassverwaltung. AI kam in der Kundenkommunikation wie auch als Assistent beim Verkauf von Waren zum Einsatz, und als Sicherheitselement in der Kommunikation via Skype. Internet of Things und Augmented Reality wurden ebenfalls ausprobiert um massgeschneiderte Autoversicherungen mit Zusatzservices anzubieten und in der Schulung von Mitarbeitern.

Alle Teams konnten auch ihre Pitching-Skills trainieren und die Resultate von 3 Tagen harter Arbeit der Jury präsentieren. 12 von ihnen kamen in die engere Auswahl und pitchten nochmals zum Abschluss in der grossen Runde mit allen Teilnehmern und Besuchern, worauf die besten Ideen von der Jury und dem Publikum prämiert wurden.

Responsive image

Summary

Ein gelungener Anlass, wir sind überzeugt dass dieser sehr wertvoll ist für die Mobiliar und das Innovationspotential wie auch die Mitarbeitermotivation weiter steigert. Danke an alle Teams für die inspirierenden Pitches - wir freuen uns auf die nächste Ausgabe!